ZENTRALAUSSCHUSS FÜR ALLGEMEINBILDENDE PFLICHTSCHULEN IN KÄRNTEN

Unser podZAst - reinhören und informiert sein...

2020/2021 - 1 PV und Gewerkschaft

Folge 1:
Endlich ist es soweit!
Der Podcast des Zentralausschuss Kärnten, unser podZAst ist online!

Hier werden wir euch regelmäßig über brennende dienstrechtliche Themen für den Schulalltag informieren.

Wolltest du immer schon wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen Personalvertretung und Gewerkschaft ist?
Welche Leistungen die Gewerkschaft ihren Mitgliedern bietet und was die Personalvertretung für die Kolleginnen und Kollegen leistet? Dann hör dir unbedingt diese Folge an!

Weitere Informationen, Kontaktdaten und Links findest du unter http://www.za.ksn.at und besonders freuen wir uns über Nachrichten, Feedback und Themenwünsche via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Viel Spaß!

2020/2021 - 2 Amtshaftung und Aufsichtspflicht

Folge 2:
Aufsichtspflicht, Amtshaftung und Organhaftung

Warum werde ich als Lehrperson angelobt und was bedeutet das für mich?
Was, wenn sich eine Schülerin oder ein Schüler während meiner Aufsicht verletzt oder etwas beschädigt?
Muss ich meinen verlorenen Schulschlüssel ersetzen und bezahlen?
Diese und andere Fragen beantworten wir in dieser Folge unseres podZAst.

Informationen zu Gesetzestexten unter http://www.za.ksn.at oder im Rechtsinformationssystem des Bundeskanzleramtes unter ris.bka.gv.at

2020/2021 - 3 Aufgabenbereich Dienststellenvorsitzende/r, Einstufung in das Gehaltsschema und Dienstzulagen

Folge 3:

Welche Aufgaben hat ein/ Dienststellenausschussvorsitzende/r?
Ist diese/r nur für dienst- und besoldungsrechtliche Belange der KollegInnen zuständig?

Interessiert es dich, wann du in das Gehaltsschema eingestuft wirst?

In welches Gehaltsschema komme ich, aufgrund meines Dienstvertrages?
Welche Vordienstzeiten und einschlägige Berufstätigkeiten werden mir angerechnet?

Es interessiert mich, welche Dienstzulagen mir für bestimmte Dienstverrichtungen zustehen!

Diese und andere Fragen beantworten wir in dieser Folge unseres podZAst.

Informationen zu Gesetzestexten unter http://www.za.ksn.at oder im Rechtsinformationssystem des Bundeskanzleramtes unter ris.bka.gv.at